Zurück zur Übersicht

Carports

Carports sind nicht nur in der Region Bamberg eine praktische und preislich interessante Alternative zu klassischen Garagen, welche das Auto vor Wind und Wetter schützt und wirklich ansprechend aussehen kann. Dank der vielfältigen Optionen zur Gestaltung müssen sich bestmögliche Funktion und individuelles Design keinesfalls ausschließen. Verschiedene Modelle, Materialien, Bauweisen und Ausstattungen unterstützen so auch beim Preis einen gewissen Spielraum. Man könnte sagen, viele Wege führen zum Wunsch-Carport, ob nun aus Holz oder Metall. Denn prinzipiell ist möglich was gefällt und der Geldbeutel hergibt. Allerdings gibt es auch einiges zu beachten, bevor sich mit der Planung zum Kauf oder Bau eines Carports eingehender beschäftigt wird.

Kalkulation, Baurecht und Co.


Groß oder klein, mit wenig oder vielen Extras, zeitlos modern oder extravagant, Carports können alles sein. So wie sie am besten den Vorstellungen von Funktion und Design entsprechen. Bei einer Entscheidungsfindung ist der Preis natürlich ein ausschlaggebender Faktor. Denn auch hier sind grundsätzlich keine Grenzen gesetzt. So heißt es bei der Kalkulation zum Bau oder Kauf des Carports, auch die Kosten nicht zu vergessen, die nicht nur auf Ausführung oder Ausstattung basieren. Zum Beispiel ein Fundament oder zusätzliche Ausgaben für Lieferung und Aufbau (falls gewünscht).

Welcher Autocarport und welche (zusätzliche) Komponenten letztendlich die individuelle Lösung bringen, hängt zudem nicht nur vom Bedarf oder den persönlichen Vorlieben ab. Denn auch geltendes Baurecht des Bundeslandes oder Vorschriften der zuständigen Gemeinde können teils "mit entscheiden", wie viel Carport tatsächlich möglich ist. Einerseits bezogen auf die Positionierung, andererseits hinsichtlich der tatsächlichen Ausführung. Die Vorsprache beim zuständigen Bauamt wie Bamberg beispielsweise, sollte damit als erstes erfolgen. Danach kann sich den Details der Gestaltung gewidmet werden.

Zahlreiche Optionen für Carports mit Individualität


Mittlerweile kann aus einem riesigen Sortiment an Angeboten zum Bau oder Kauf eines Carports gewählt werden. Die Unterschiede im Preis basieren nicht auf dem Material und dessen Qualität, sondern werden auch durch Bauweise und Ausstattung bestimmt. So dürfte ein Design Carport kaum zum Preis eines standardisierten Flachdach Carports erhältlich sein.

Ein Vergleich verschiedener Anbieter und deren Optionen ist sinnvoll bei der Gestaltung, sowohl hinsichtlich Funktion wie auch Design.

Aluminium, Metall oder Holz? Vollständiger Eigenbau, Carportbausatz oder gar Fertigcarport? Angebaute oder freistehende Bauart? Da dürfte für jeden etwas dabei sein.

Bei Bedarf lassen sich sowohl Einzel- oder Doppelcarport, unter Berücksichtigung der Statik, individuell in Breite, Tiefe und Einfahrtshöhe anpassen. So kann der Carport auf die jeweilige Fahrzeugart abgestimmt werden und auf Wunsch weitere Stau-/ Lagerfläche bieten. Möglicherweise macht dann sogar ein zusätzlicher Abstellraum Sinn.

Und auch bei der Ausstattung kann zwischen verschiedenen Komponenten gewählt werden, die sowohl die Funktion wie auch das Design des Carports unterstützen. Carport Dach mit passender Dacheindeckung und System zur Entwässerung, Rundbogen- und / oder Sichtschutz- Elemente sowie ein Schutzanstrich (auch farbig) für Carports aus Holz bieten Raum für harmonische und effiziente Kombinationen.

Carports aus Holz Marke Biber


Schon seit Jahren hat sich die Firma Biber als kompetenter Partner rund um langlebige und individuelle Carports aus Holz auf dem Markt etabliert. Um bestmöglich auf die Bedürfnisse, Wünsche und Voraussetzungen eingehen zu können, werden zur Gestaltung verschiedene Optionen geboten. So lässt sich ein Holzcarport Marke Biber sowohl funktionell wie auch optisch anpassen. Reichen diese Möglichkeiten noch nicht aus, könnte mittels Sonderkonstruktion der passende Carport konfiguriert werden.

Sind auch Sie gerade auf der Suche nach einem geeigneten Unterstand, der Ihre Ansprüche abdeckt und dabei auch noch ansprechend aussieht? Kontakten Sie uns doch ganz unverbindlich. Neben Individualität steht die Marke Biber natürlich auch für Qualität. Und dies alles zu einem top-Preis. Auch in der Region Bamberg können Sie dank Online-Vertrieb von unseren Lösungen profitieren.


Zurück zur Übersicht


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz