Zurück zur Übersicht

Carport mit Geräteraum

Mittlerweile dürfte es sich bewiesen haben, dass Carports durchaus mehr als nur ein einfacher Autounterstand sein können. Mit Weitblick geplant entpuppt er sich durchaus als Multitalent. So zum Beispiel als Carport mit Geräteraum. Solch eine Carportlösung erfreut sich nicht nur in der Region Bamberg einiger Beliebtheit, wie sich durchaus in den verschiedenen Eigenheim- und Neubausiedlungen erkennen lässt. Doch was ist möglich und an was sollte beim gewünschten Carportbau gedacht werden?

Die richtige Basis schaffen


Auch bei Carports mit Geräteraum sollten vorher die Voraussetzungen das jeweilige Grundstück betreffend schon im Vorfeld geklärt werden. Das geltende Baurecht und / oder öffentliche rechtliche Auflagen der Gemeinde wie Bamberg können durchaus vorgeben wo und in welcher Form der Carportbau umgesetzt werden kann. Auch sollte in diesem Zusammenhang die angenommene Schneelast der Region in Erfahrung gebracht werden, da diese bei der Auswahl der jeweiligen Pfostenstärke ausschlaggebend ist, unabhängig ob nun mit oder ohne Geräteraum.

Je nach Modell und Anbieter kann in den meisten Fällen der gewünschte Geräteraum, häufig auch als Abstellraum bezeichnet, genauso wie der Carport selbst, in Breite und Tiefe individuell angepasst werden. Zudem lässt sich dieser auch mit einer separaten Tür versehen. So kann dieser Raum zu einer eigenständigen Einheit werden. Zusätzlich mit einem Schließ- oder Alarmsystem versehen, können so verschiedene wichtige Dinge auch außerhalb des Hauses einen geschützten und sicheren Platz finden. Wer genügend Platz auf seinem Grundstück und das nötige Kleingeld hat, der kann von einer Carportlösung in vielfacher Hinsicht profitieren, da dieser durchaus ein Multitalent in der Nutzung sein kann. Wichtig ist eine durchdachte Planung, die auch eventuelle Veränderungen in der Zukunft mit berücksichtigt.

Carport mit Geräteraum ganz individuell


Prinzipiell lassen sich Carports mit Geräteraum ganz individuell umsetzen, wobei Funktionalität und Design durchaus harmonisch miteinander kombiniert werden können. Die beste Ausgangsbasis ist, wenn Einzel- oder Doppelcarport in Breite, Tiefe und Einfahrtshöhe über die gängigen Standards hinausgehen. Doch auch bei Standardausführungen lässt sich dieser integrieren, da er je nach Standort seitlich oder im hinteren Teil des Unterstandes verbaut werden kann.

Auch bei solch einer Carportlösung kann beim Carport Dach die Überdachung des Wohnhauses weitergeführt werden, möglicherweise auch die Dacheindeckung, sofern keinerlei Auflagen bestehen. Des weiteren können noch weitere individuelle Anpassungen unter anderem durch Sichtschutz-Elemente, ein System zur Entwässerung oder einen Schutzanstrich bei Carports aus Holz vorgenommen werden. Zudem stehen auch Rundbogen-Elemente zur Auswahl, allerdings muss das Verbauen immer in Bezug auf das Modell und die damit verbundene Statik geschehen. Auch beim Carportbau sind Stabilität und Sicherheit das A und O.

Carportlösung vom Fachmann


Schon seit Jahren hat sich die Firma Biber Carports als Spezialist rund um hochwertige Unterstände aus Holz auf dem Markt etabliert. Wohl einerseits, weil sie ihren Kunden eine Vielzahl von individualisierbaren Carportlösungen bieten, auf der anderen Seite, weil jeder Holzcarport Marke Biber höchste Ansprüche in der Qualität erfüllen muss. Sowohl im Hinblick auf das Baumaterial wie auch die Verarbeitung. Der Name Biber steht für Stabilität und Langlebigkeit-nur 100% echte BSH-Leimhölzer werden bei der Fertigung in Deutschland verwendet.

Grundsätzlich können alle Carports der Marke Biber ganz nach Wunsch variiert werden, verschiedene Dachformen, mit oder ohne Geräteraum sowie verschiedene Größen. Erscheinen die vorhandenen Optionen nicht ausreichend, kann der Unterstand auch auf Maß gefertigt werden. So lässt sich der vorhandene Platz bestmöglich ausnutzen und auch das Design bestmöglich den Vorstellungen angepasst werden. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Unterstützung beim Carportbau benötigen. Das Team begleitet Sie auch in der Region Bamberg bei Ihrem Vorhaben.


Zurück zur Übersicht


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz